
Am Samstag, den 31.10.2015, fand in der Asperger Feuerwache erneut der Kreislehrgang „Aufbaulehrgang Gefahrstoffeinsatz GG–2“ statt.
Er dient als Erweiterungslehrgang zum GG-1. Beide Lehrgänge werden in Asperg durchgeführt. Die Lehrgänge GG-1 und GG-2 sind dafür gedacht den einzelnen Feuerwehren des Landkreises Ludwigsburg die richtige Erstmaßnahmen bis zum Eintreffen des Gefahrstoffzuges im Gefahrstoffeinsatz zu schulen.
Der in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Ditzingen abgehaltene GG-2 Lehrgang basiert im Vergleich zum Grundlagenlehrgang GG-1 auf wesentlich mehr praxisbezogene Übungsteile.
Beim GG-2 Lehrgang liegt der Schwerpunkt im Bereich des richtigen An- und Ausziehen von Chemikalienvollschutzanzügen (CSA).